Ausbildung Führungskräfte 19.09.2021

20210919ausbildung6.jpgAm Sonntag, dem 19. September hat die Feuerwehr Vasoldsberg zum ersten Mal eine Ausbildung, speziell für Gruppenkommandanten und Zugskommandanten, durchgeführt. Diese Personen sind im Einsatzfall Einsatzleiter des gesamten Einsatzes oder Gruppenkommandanten der Einsatzkräfte der einzelnen Fahrzeuge.

Daher wurde am Sonntagvormittag ein Theorievortrag abgehalten, damit diese Führungskräfte im Einsatzfall routinierter und sicherer agieren können. Dazu wurde das Einsatztablet, welches am Tanklöschfahrzeug verbaut ist, behandelt, danach der Funkverkehr und die einzelnen Funkgeräte. Weiters gab es eine Schulung, wie man bei Brandmeldeanlagen vorgeht, dann wurde noch das Gasmessgerät beübt. 

So sind unsere Gruppen- und Zugskommandanten wieder besser vorbereitet, wenn sie beim nächsten Einsatz Entscheidungen treffen.

20210919ausbildung1.jpg20210919ausbildung2.jpg20210919ausbildung3.jpg20210919ausbildung4.jpg20210919ausbildung5.jpg20210919ausbildung8.jpg

NOTRUF 122

Unwetterwarnungen