Monatsübung 21.06.2020

verkleinertDSC_0032.JPGAm Sonntag,dem 21.Juni 2020 hat die Feuerwehr Vasoldsberg die erste Monatsübung nach der Lockerung der Coronamaßnahmen durchgeführt. Es gab Stationenbetrieb, dadurch konnte auch der Mindestabstand zwischen den Kameraden und Kameradinnen eingehalten werden.

An der ersten Station wurde ein Defibrillator beübt, diesen hat die Feuerwehr Vasoldsberg neu angekauft.

Bei der nächsten Station wurde das Inventar des Tanklöschfahrzeugs und des Rüstlöschfahrzeugs geprüft. 

Dann wurde auch die Bedienung und der Verwendungszweck des Notstromaggregates erklärt.

Bei der letzten Station wurde der neue Rauchvorhang beübt. Dieser wird verwendet, damit bei einem Brand kein Rauch vom Brandherd ins Gebäudeinnere eines Hauses strömt.

 

 verkleinertDSC_0001.JPGverkleinertDSC_0002.JPG

verkleinertDSC_0003.JPGverkleinertDSC_0006.JPGverkleinertDSC_0008.JPGverkleinertDSC_0010.JPGverkleinertDSC_0013.JPGverkleinertDSC_0020.JPGverkleinertDSC_0021.JPGverkleinertDSC_0022.JPGverkleinertDSC_0023.JPGverkleinertDSC_0025.JPGverkleinertDSC_0028.JPGverkleinertDSC_0030.JPGverkleinertDSC_0033.JPGverkleinertDSC_0034.JPGverkleinertDSC_0035.JPGverkleinertDSC_0040.JPG

NOTRUF 122

Unwetterwarnungen