folge uns

Werde Mitglied

   

 

Wir wollen noch besser werden!
Bist du ...​Mädchen / Frau oder Bursch / Mann​zwischen 12 und 60 Jahre alt? ​fit für die Feuerwehrarbeit ​für Spaß bei Teamarbeit​bereit zu Übungen und Einsätzen​​ für Aus- und Weiterbildung​für besondere Freizeitgestaltung... dann kennen wir eine richtige Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Vasoldsberg

folder4
   

folder3

 

 

Unsere Aufgaben Ehrenamtlich Professionell.

Schon lange löscht die Feuerwehr nicht nur Brände. Wir werden zu verschiedensten Einsätzen gerufen, seien es Verkehrsunfälle, Hochwasser, Sturmschäden und viele mehr. Jeder Einsatz stellt eine individuelle Herausforderung dar. Durch unser rasches Helfen gelingt es uns oft, viel Schaden abzuwenden. Der Lohn ist meist Erfolg und Anerkennung. Dieses Gefühl geholfen zu haben, ist einzigartig !

   

 

Unsere Ausrüstung - viel Technik für jeden Einsatz.

Um diese Einsätze zu bewältigen, benötigen wir natürlich sehr gute Ausrüstung. Die Freiwillige Feuerwehr Vasoldsberg verfügt derzeit über vier Einsatzfahrzeuge und einen Anhänger. Das TLF ist unser heißestes Eisen. Dieses Einsatzfahrzeug ist bei jedem Einsatz - egal ob Brandeinsatz oder technischerEinsatz an vorderster Front.

folder2
   
folder1

Unser Nachwuchs Kameradschaft Gemeinschaft

Unsere Organisation kann ohne Nachwuchs nicht aufrechterhalten werden. Deshalb sind wir immer wieder bemüht Mitglieder zu werben. Mädchen und Burschen ab dem 12. Lebensjahr erhalten bei der Freiwilligen Feuerwehrdie Möglichkeit an Wettbewerben und Übungen teilzunehmen. Es erfolgt ab dem Eintritt die Ausbildung zur/zum Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann. Zusätzlich kann jeder nach der Grundausbildung sich seine eigene spezielle Ausbildung aneignen. Sei es im Branddienst, im technischen Dienst, Sanitätsdienst, in der Verwaltung, Führungskraft oder als Gerätemeister. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Sehr wichtig ist uns, dass die Kameradschaft  funktioniertund innerhalb der Feuerwehr ein wertschätzender Umgang miteinander gelebt wird. Unser Motto: „EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!“

   

 Hilfst du uns in Not Geratene zu helfen?

Melde dich doch einfach​​ E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

oder persönlich bei ​​

HBI Kevin Linhart 0664 / 46 35 116​ (Feuerwehrkommandant)

OBI Christopher Soboth 0664 / 45 21 622​ (Feuerwehrkommandantstellvertreter)​

LM Andreas Linhart 0664 / 52 21 174(Feuerwehrjugendbeauftragter)​

Feuerwehrhaus Vasoldsberg ​Hauptplatz 1, ​8076 Vasoldsberg

0 31 35 / 47 2 28 ​ (nicht ständig besetzt!)

folder5